Verwendung von Cookies

Um unsere Webseiten optimal gestalten und fortlaufend für Sie verbessern zu können, verwenden wir Cookies und andere Website Tracking-Technologien. Weitere Details erhalten Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Die Anpassung Ihrer Cookie-Einstellungen können Sie jederzeit ändern, klicken Sie hierfür in der Fußzeile auf Cookies verwalten.

Cookies verwalten

Aktionsbedingungen

Es gelten die Aktionsbedingungen des Herstellers. Die Kombinierbarkeit mit anderen Prämien kann unter Umständen ausgeschlossen sein. Für weitere Informationen fragen Sie beim Händler Ihrer Wahl nach. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Nur bei teilnehmenden Händlern.

Ihr Angebot wurde gespeichert!
"Meine Autos" finden Sie oben rechts in der Navigation.

Sie müssen zuerst eine Option auswählen!

Sie müssen zuerst alle Felder ausfüllen!

Testberichte

Aktuelle Tests

Volkswagen ID.4

Der neue Volkswagen ID.4

Der neue Volkswagen ID.4

 

Fragen & Antworten

Preise zwischen 38.915 und 58.820 Euro – minus Prämie.

Zwar gibt es (Stand Februar 2022) den ID. 4 Pure Performance bereits ab 38.915 Euro, abzüglich der aktuellen Förderung für Elektroautos also für um die 30.000 Euro. Doch dann ist nur die "kleine" Batterie mit 52 kWh (netto nutzbar) verbaut.

D oder B. Mit dem Fahrstufen-Wippschalter am Display kann der Fahrer jederzeit von der Stufe D in die Stufe B (Brake) wechseln. Hier rekuperiert der Antrieb des ID. 4 im Schub fast immer, jedoch nicht bis zum Stilstand des Autos.

Bei Ladestationen des ADAC und der Telekom belaufen sich die Kosten auf etwa 29 bis 49 Cent pro Kilowattstunde. Bei einem kleinen Elektroauto kostet eine volle Ladung etwa 13,30 Euro bis 14,70 Euro, bei einem größeren Auto liegen die Kosten für eine volle Ladung schon bei 26,60 Euro bis 29,40 Euro.

Batterie: 52 kWh, Reichweite bis 346 Kilometer. Die 170-PS-Maschine gibt es auch mit dem großen 77-kWh-Akku (stets Nettokapazität), den der "große" ID. 4 mit 150 kW (204 PS) hat. Bis zu 522 Kilometer soll der "Pro Performance Max" damit laut VW schaffen.

Damit der ID. 4 ebenso effizient wie ressourcenschonend gebaut wird, wurde der Produktionsstandort Zwickau für 1,2 Milliarden Euro auf Elektromobilität umgerüstet. Ab 2021 sollen hier 300.000 Elektroautos auf Basis des Modularen E-Antriebsbaukastens vom Band rollen.

Der VW ID 4 ist länger als der ID. 3 (4,58 zu 4,26 m), hat einen größeren Kofferraum (543 zu 385 Liter), ist breiter (1,85 zu 1,81 m) und schwerer (2,2 zu 1,8 Tonnen). Dafür schafft der ID. 3 mit der gleichen 77 kWh-Batterie mehr Kilometer als der ID.

 

 Autor:  Redaktion

Bericht teilen
Zu den Angeboten

Volkswagen ID.4

Konfigurieren Sie Ihr Fahrzeug ganz nach Ihren Wünschen und finden Sie noch heute den Bestpreis für Ihren Neuwagen.

JETZT  KONFIGURIEREN

weitere Berichte